Besucherzähler

120008
HeuteHeute17
GesternGestern16
This WeekThis Week17
This MonthThis Month212
All DaysAll Days120008
Wintersemester 2008

Helldriver

Helldriver (Hamburg - Untere Bühne)

Helldriver in Sachen Rock´n´ Roll unterwegs. Und das ziemlich erfolgreich.Zwei Gretsch-Gitarren, Drums und Bass teilen sich die Vorliebe für klassichen Rockabilly und Rock’n’Roll der 50er Jahre, den Motown Soul, Beat und Surfsound der 60er – den Gitarren-Rock von AC/DC und den Punkrock der frühen 80er. Irgendwie neu, irgendwie alt, mal zum Headbangen, mal zum Tanzen. Eigenkompositionen mit deutschen Texten im Retro-Sound – immer poppig, immer cool! Helldriver führt zusammen, was zusammen gehört! Ein ungemein symphatischer Humor zieht sich durch die komplette Band, sei es in den Lyrics, im Outfit, beim Image oder in der Handhabung ihrer hübschen Instrumente. Und sie sind cool, verdammt cool.

Helldriver @ Myspace


egotronic

Egotronic (Berlin - Obere Bühne)

Egotronic ist ein Berliner Musiker-Kombo, welches sich dem tanzbaren Elektro-Punk verschrieben hat. Seit Ende 2000 wird jede Bühne angesteuert, vor der sich eine halbwegs partyfähige Menschenansammlung befindet.
Durch immer präsente Anti-Deutschland-Parolen hat Bandgründer Torsun seiner Band einen politischen Ruf verschafft. Liegt wohl an seiner durch und durch deutsch-punkigen Vergangenheit im linken Bereich, nach der er sich langsam, aber immer ausschließlicher dem Elektro-Genre zuwandte. Doch im allgemeinen stehen wohl die politisch unkorrekten „Party-Lieder“ mit den rauen Beats im Vordergrund, die frühere C64-Klänge als Markenzeichen der Gruppe ersetzten.

Egotronic @ Myspace


Jenix

Jenix (Zittau - Obere Bühne)

Jenix ist eine hartnäckig strebsame Band, die es mittlerweile von Zittau aus auf die großen Bühnen Deutschlands geschafft hat. Sie spielen englischsprachigen Pop/Rock, tanzbar, nach vorne gehend und mit außerwöhnlich hoher Professionalität. Im Mittelpunkt steht dabei die quirlige und mit großer Stimme gesegnete Sängerin Jenny, die alle Blicke auf sich zieht. An ihrer Seite hat sie ihre Jungs, die sich an ihren Instrumenten austoben und ordentlich Druck machen. Sie spielten bisher weit über 100 Konzerte u.a. mit Silbermond, Die Happy, H-Blockx, sie belegten Platz 1 der Coca Cola Discovery Tour und spielten auf dem Southside Festival.

Jenix @ Myspace


Marycones

Marycones (Berlin - Obere Bühne)

In einer Spätsommernacht im Süden Frankreichs, nach vielen Liedern und einigen Flaschen Rotwein, kam die Idee eine Band zu gründen, deren Musik eine Verbindung darstellt aus diesem Lebensgefühl, dem Meer und unserer Heimatstadt Berlin, mit all den Verrücktheiten, dem Stress und den wunderbaren Erlebnissen. Die Marycones und ihr Chanson-Ska waren geboren. Die Musik der vier-köpfigen Band verbindet Chanson, Ska, Rock und Einflüsse aus verschiedenen Ecken der Welt, wie Klezmer und Tango, auf natürliche Weise. Die Texte erzählen von den Höhen- und Tiefflügen des Lebens. Die Marycones sind immer ein bisschen Experiment; eine Reise, deren nächste Station unbekannt ist.

Marycones @ Myspace


Was euch sonst noch erwartet (Rahmenprogramm/Stände/DJs/Specials):

Clubs-U-Night Logo

Stände:

Kiste - lädt Spongebob ein.

Geologenkeller - Feiert das erste Barberafest.

Club 9 - Heiß Und Feucht

Mensaclub - Back To The 80's

Geographenkeller - Stars In Stripes

DJ's:

DJ Pete Severano & Lechium (Electro Vs. Rock / Foyer Kisteclubstand)

DJ CooLX und DJane Ulli (80er Jahre Partymix / Club Mensaclubstand)

DJ Lord Nelson (Caribbean Vibes / Keller Club9stand)